normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Protokolle

Rechenschaftsbericht des Kitaausschusses der Grundschule
Wandlitz
20011/2013
Im September 2011 wurde der Kitaausschuss des Hortes Wandlitz gewählt.
Zu seinen Mitgliedern gehörten vom Hortkollegium Frau Fehlberg als Vorsitzende und Frau Gnoyke.
Für die Vertreter der Elternschaft waren Frau Barke, Frau Gerigk und Frau Heinz im Kitaausschuss,
sowie Frau Kempa als Vertreter der Gemeinde Wandlitz.
Die zentrale Aufgabenstellung des Kitaausschusses, Verbindungsglied zwischen Kindern,
Elternvertretern, Erziehern und Gemeinde zu sein, haben wir auch in der letzten Legislaturperiode
versucht mit den uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten umzusetzen.
Unsere Ziele waren: die Arbeit des Hortes zu unterstützen, Hilfe bei der Organisation von
Veranstaltungen zu leisten, neue Ideen einzubringen, Ansprechpartner für die Eltern zu sein sowie
eine Verbindung zur kommunalen Verwaltung herzustellen.
Leider hatten wir in dieser Amtsperiode gleich drei Krankheitsausfälle zu beklagen. Wir
ließen uns nicht entmutigen und stellten einiges auf die Beine.
Veranstaltungen :
mit Kitaausschuss - 2012 Weihnachtsmarkt Stationen für Kinder
- 2012 Clubnachmittag Waffelbacken für alle Kinder
Ideen : - Wir fertigten für die pädagogische Arbeit 2 Spiele an zur Förderung
des Leseverständnis der Kinder.
- Aktualisierung der Homepage – Ideen, Meinungen mitzuteilen und
weitere zu gewinnen
- Aushänge zur Veröffentlichung der Sitzungsergebnisse
Unterstützende Arbeit:
- Einblicke in die Qualitätsentwicklung des Hortes Wandlitz
(Weiterbildung der Erzieher)
- Nutzung des Mitbestimmungsrechts bezüglich der Schließzeiten
Zusammenarbeit:
- enge Zusammenarbeit mit Erziehern fördern
- Info an Klassensprecher über Aufgaben und Ziele des Kitaausschusses
 

Ihr KITA-Ausschuss des Hortes Wandlitz