hortfront | zur Startseitehort basket | zur Startseitehort haupteingang | zur Startseitehort beet | zur Startseitehort hinterhof | zur Startseitehort weidenhaus | zur Startseitehort blumenhaus | zur StartseiteSchließtage | zur Startseite
 

Ferien

Picknick1
Picknick2
Picknick3

Hier ein kleiner Rückblick unserer Wanderung zum Liepnitzsee.

In den Osterferien machten wir uns auf, um den Liepnitzwald zu erkunden. Auf der Hintour war das Ziel die große Badestelle, um dort unser Picknick zu genießen.

Das ein oder andere Spiel durfte hier natürlich auch nicht fehlen.

 

Mit Decken, Schirmen und Sitzkissen wurden tolle Lager errichtet und dann die Aussicht bei vielen Leckerein genossen.

 

Auf der Rücktour gab es Spannung pur...

Picknick4
Picknick5
Picknick6
Geocaching1
Versteck1
Versteck2

 

 

 

 

 

 

Schatzsuche mal anders!!!

 

Auf unserer Rücktour haben wir uns dann noch einmal mit einem Teil der Kinder auf eine kleine Schatzsuche begeben.

 

Ausgerüstet mit GPS-Geräten haben wir uns durch die Wildnis geschlagen, um Geocaching Punkte zu finden.

 

6 Stück lagen auf unserem Heimweg und jeden Einzelnen haben wir auch gefunden. Auch wenn es an der einen oder anderen Stelle schon etwas länger gedauert hat.

 

Viele tolle Verstecke und eine aufregende Wanderung lagen hinter uns. Der ein oder andere hätte nach den 8,5km sicherlich eine Mütze Schlaf gebrauchen können.;)

 

 

 

 

 

 

 

 

Route
Versteck3
Versteck4
Eier bemalt
Osterrallye
Osterstrauch

Osterrallye im Barnim Panorama

 

Zum Start der zweiten Ferienwoche ging es für einen Teil der Kids am Dienstag bereits ins Barnim Panorama wo für uns eine Osterallye vorbereitet wurde.

 

Mit Hilfe eines Aufgabenzettels mussten mehrere Verstecke gefunden werden um unsere Ostereier zu gestalten. An jeder Station gab es Aufkleber, Stempel oder Stifte mit denen wir unsere Papier-Ostereier verschönern konnten.

 

 

Im Anschluss der Osterrallye haben wir uns im Garten des Barnim Panoramas noch etwas ausgetobt.

 

Auf diesem Wege bedanken wir uns für die Vorbereitung des Teams vom Barnim Panorma in Wandlitz.

Es hat uns großen Spaß gemacht.

Kontakt

Hort Wandlitz
An der Sporthalle 5
16348 Wandlitz 

 

Büro: 033397 360-870
Haus 1:

033397 360-871 /

033397 360-874

Haus 2: 033397 360-872

Grundschule:

033397 360-720
E-mail: